Ausflug 09/2011

Print Friendly, PDF & Email

Von „der“ Kuhbach an den Rhein

Korbacher Kanoniere in Rüdesheim

Die diesjährige Fahrt der Geschützgruppe St. Barbara der Korbacher Schützengilde führte über Frielendorf im Taunus, wo das Haus der Hessischen Landwirtschaft besucht und das dort gebotene schmackhafte Frühstück genossen wurde, in das schöne Rheintal bei Rüdesheim. Mit der Gondel ging es hinauf zum Niederwald- denkmal, das sich aber wegen Renovierung hinter Planen versteckte.

Von einem Tempelnachbau (unser Foto) konnte die Gruppe dennoch den herrlichen Ausblick auf den Rhein genießen, bevor ein Stück des Rheinsteigs erwandert wurde. Mit dem Sessellift ging es dann durch die Weinberge hinunter nach Assmannshausen und mit dem Schiff zurück nach Rüdesheim. Natürlich wurde dort auch der schmackhafte Rheinwein genossen, bevor sich die Kanoniere auf die Heimreise ins Waldecker Land begaben mit geselligem und komödiantisch gestaltetem Abschlussabendessen in Dodenau. Dem Organisationsteam als Dank ein dreifaches „Horrido“.